Y besteht den EN-Test

Obwohl es das Y schon seit ein paar Jahren gibt und es in der ganzen Welt verkauft wird, waren wir uns der Tests und Zertifizierungen in der Fahrradbranche immer sehr bewusst. Lange Zeit wurden Lastenanhänger als Kinderanhänger getestet. Jetzt gibt es einen speziellen EN-Test für Gepäcktransportanhänger für Fahrräder. Die renommierte deutsche Prüfagentur velotech.de wurde ausgewählt, um die Tests durchzuführen.

Um den Test zu bestehen, mussten wir einige Änderungen vornehmen. Wir mussten zum Beispiel Abweiser und einen Sicherheitsgurt anbringen, um die Anforderungen des Tests zu erfüllen. Alle mechanischen Tests wurden mit Leichtigkeit bestanden, selbst bei dem hohen Belastungsgewicht, mit dem wir werben: 45 kg für das Y small und 90 kg für das Y large. Wir sind stolz darauf, dass beide Y-Anhänger die Prüfung nach DIN EN 15198 bestanden haben.

Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben: Holger Diehm, Andre Gläser, Nick Lobnitz, Andreas Deutsch, Jim Lin und Ernst Brust. Danke, Leute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert