• Mobile Cinema riding through Africa

    CINECICLETA

    Cinecicleta ist ein kulturelles, soziales und nachhaltiges Projekt. Sein Ausgangspunkt ist Madrid und das Ziel Madagaskar, und es wird zwei Jahre dauern.

  • CINECICLETA - THE MOBILE CINEMA

    the blue door

    Zwei Fahrräder bis zum Maximum geladen. Auf der Carry Freedom Trailer ist eine Aluminium Box mit der Kinoausrüstung inklusive dem Beamer.

  • From Madrid to Madagascar

    THE LONG ROAD

    Es ist ein langer Weg durch Afrika in die nächste Stadt und die nächste Filmshow. Manchmal ist die Straße Asphalt und manchmal ist die Straße nur ein schlammiger Pfad über eine kargen Landschaft.

  • The mobile cinema

    SHOWTIME

    Mit einem Pedal betriebenen Beamer. Eine Person erzeugtt genug Strom, um den Beamer zu versorgen. Und die Show kann beginnen ...

  • The road to Madagascar

    Under the rainbow

    Dieser Regenbogen über dem schwer beladenen Fahrrad. Die Reise ist lang und die Lage ist abgelegen, also musst du alles selber tragen. Deshalb brauchst du einen Anhänger.

  • The mobile cinema bike trailer

    CINECICLETA

    The Carry Freedom trailer being used here has been modified by Isabelle and Carmelo to suspend the box carrying the beamer. While working well for the precious load it was hard work for the hitch. We need to take this idea further...

  • you need a place to sleep

    THE HOTEL ROOM

    The terrain is hard, everything from jungle to desert or mud paths to flooded fields. And the ride is hard, so sleep is a luxury to be appreciated.

  • Ready to move out

    THE TRIP

    Two years is the time set aside for the trip. Two years of waking up each day to a new adventure. Two years of not know where you will sleep the next night. Two years of adventure, meeting people and making friends.

Carry Freedom Expeditionen Cinecicleta!

Von Madrid nach Madagaskar. Eine zweijährige Reise mit zwei Fahrrädern, einem Trailer und einem Pedal-Kino. So haben uns die beiden Abenteurer geschrieben:

Wir freuen uns, Ihnen unser Projekt CINECICLETA vorzustellen.
Dieses Projekt wird von Kino-Liebhabern und Bike-Enthusiasten Isabel (31, Castellón) und Carmelo (45, Madrid) (SPANIEN).

 

CINECICLETA ist ein kulturelles, soziales und technologisch nachhaltiges Projekt, das wir in den ländlichen Gebieten Afrikas für einen geschätzten Zeitraum von zwei Jahren entwickeln werden.

 

Diese fahrradverrückte Reise beginnt in Madrid und überquert Afrika bis hin zu Madagaskar durch einen plausiblen Weg – nur mit dem Fahrrad, in dem wir Filme, Kurzfilme und Dokumentationen mit Hilfe unseres eigenen mobilen Pedal-Kino anschauen werden.

Der Strom, der für die Show benötigt wird, kommt von den Einheimischen, die unseren Generator treten, um die Magie des Kinos zu entfachen.

Wir suchen einen Anhänger, um alles zu tragen! Etwas sehr zuverlässiges, weil die Last ist empfindlich; Projektor, Multi-Media-Player und alle elektronischen Schaltkreise. Das Kino befindet sich in einem Flugkoffer (550x550x380 mm). Wir denken, wir brauchen das Y large.

Wir würden gerne wissen, ob Sie interessiert sind, mit uns zusammenzuarbeiten und uns einen Ihrer Anhänger zu spenden, es wäre sooooo cool für uns.

Wir haben eine Facebook-Seite und ein Blog. Wir haben viel Reichweite in der internationalen Presse und im Fernsehen und wir werden auch einen Dokumentarfilm über unsere Reise drehen. Viele Filmregisseure arbeiten mit uns zusammen: Isabel Coixet, Javier Fesser, Chema Rodriguez … spendet uns Filme.

Wir denken, es wäre cool für dich auch mit uns zusammenzuarbeiten!

Nun konnten wir nein sagen! Die Reise ist im Gange, schauen Sie sich die Website für weitere Informationen und folgen Sie dem Projekt.

 

Expeditions

Adventures with Carry Freedom Trailers

CINECICLETA

CINECICLETA

Von Madrid nach Madagaskar, mit einem pedalbetriebenen, mobilen Kino auf einem Carry Freedom Fahrradanhänger.

AFRICA TRIKE

AFRICA TRIKE

Franzose Frédéric Lepron und seine Reise durch Afrika auf einem Azub Trike und einem Carry Freedom Trailer.

BIKE2BOAT

BIKE2BOAT

Fahrräder ziehen Kajaks über die Alpen oder durch den Regen in Norwegen. Großartiges Videomaterial von Kajak und Fahrradanhänger.

CURVES'N'TURNS

CURVES'N'TURNS

Drei Österreicher fahren von Wien nach Sardinien mit ihren Surfbrettern. Der Film kommt bald.